Donnerstag, 30. Januar 2014

Die Wahrheit über Silikone!!!


Hallo ihr Lieben,

ich war am Dienstag mal wieder nach langer Zeit beim Frisör
und hab dann gleich mal die Chance ergriffen einen Experten über Silikone auszufragen :D
Ich wollte einfach mal wissen ob sie wirklich schädlich sind und was sie mit unseren Haaren machen...
es ist ja ein sehr umstrittenes Thema !!


ALSO:

Silikone sind oft enthalten damit das Produkt getreckt werden kann und weniger richtige Inhaltsstoffe verwendet werden ( dh. es wird Geld gesparrt !!)

Außerdem sind Silikone total schlecht fürs Haar weil sie dadurch ausgetrocknet werden...
KLAR das wirkt sich natürlich bei jedem anders aus aber letztendlich trocknet jedes Haar irgendwann aus!!!

Syoss soll ganz schlimm sein!!
Es sind in den Produkten total viele versteckte Silikone vorhanden und es wird auch noch damit geworben
" Von Frisören empfohlen!!"
GENAU!!!


Mein Tipp:

Also ganz ehrlich ich versuche total auf Silikone zu verzichten weil ich der Meinung bin das wir unseren Haaren schon genug "antun" egal ob Stylingprodukte, Hitze oder Umwelteinflüsse!!

Ich brauche nicht noch mehr zusätzliche Schäden in meinen Haaren!!!

Außerdem

In jedem Drogeriemarkt gibt es total viel Auswahl und Produkte OHNE SILIKONE und die liegen preislich im selben Bereich!!


BENUTZT IHR SHAMPOOS MIT ODER OHNE SILIKONE?

Ich hoffe ich konnte euch einen kleine Einblick geben!!

♥♥♥





Kommentare:

  1. Sehr infomativ :)
    Ich meide Silikone enbenfalls, aber mir war bis jetzt noch nicht so genau klar, was genau da hinter steckt.
    Aber der Post war aufjedenfall hilfreich ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann auch nur sagen: super informativ.

    Liebst
    Lorá

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich toller Post! Sehr informativ und interessant! Ich wusste auch nicht so genau, was ich da genau davon halten sollte.

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
  4. dankeschön :) oh und ja das ist er!
    also ich versuche auch immer ein wenig darauf zu achten, dass keine silikone enthalten sind...klappt nur auch nicht unbedingt immer...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir auch nicht immer..aber der Versuch ist es schon wert!!
      lg <3

      Löschen
  5. Ich verzichte auch auf Silikone und benutze nur Produkte von Alverde und Balea

    AntwortenLöschen
  6. gut zu wissen...vielen Dank! ♥

    Liebe Grüße
    Kathi von dasgluexkind.de

    P.S. Bei mir gibt es gerade ein großes Give Away!
    http://www.dasgluexkind.de/2014/01/groe-verlosung-beauty-accessories.html

    AntwortenLöschen
  7. Sehr guter Artikel :) Und vielen Dank für die Info, werde jetzt auch darauf achten :)
    Liebe Grüße Sara <3

    AntwortenLöschen
  8. aaaahhhh und ich benutze syoss und finds auch noch gut...aahhhh ich rast aus ....danke für die info...hätte nicht gedacht, dass die wirklich sooooo schädlich sind....

    AntwortenLöschen